BUBLA17 – DIE ABSTIMMUNG BEGINNT

Die Longlist des Buchblog-Awards 2017 steht fest – die Abstimmungsphase hat begonnen! Ab heute kann jede und jeder seinen liebsten Buchblogs, Bookstagram-Accounts, Booktube-Kanälen und Buch-Podcasts eine Stimme geben, um ihnen einen Platz auf der Shortlist zu sichern.

Abstimmen Buchblog Award 2017

Die Longlist: Ein Einblick in die Buchblogger-Szene

400 Buchblogs, Vlogs, Instagram-Accounts und Podcasts sind im Rennen um den Buchblog-Award 2017. Sie wurden in den vergangenen vier Wochen von den Bloggerinnen und Bloggern selbst eingereicht.

Die Longlist ist bunt und abwechslungsreich, sie gibt einen Einblick in die große Vielfalt der deutschsprachigen Buchblogs. Stöbernde können anhand der Kategorien Krimi & Thriller, Romance, Fantasy, Literatur, Kinder-, Jugend- und Sachbuch filtern und auch nach einzelnen Blogs suchen.

Deine Stimme zählt!

Jetzt zählen die Teilnehmer auf die Stimmen ihrer LeserInnen und Leser. Bis zum 11. September haben diese die Möglichkeit, mehrere Lieblings-Blogs zu wählen. Pro Kandidat kann nur eine Stimme vergeben werden. Die jeweils sieben Kandidaten mit den meisten Stimmen erhalten einen Platz auf der Shortlist für den Haupt- und Sonderpreis.

Und so geht's weiter:

Nach der Abstimmung entscheidet die fünfköpfige Jury über die beiden Gewinner des Buchblog-Awards 2017. Sie werden am 13. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse bekanntgegeben und ausgezeichnet. Alle sind herzlich zur Preisverleihung eingeladen!

NetGalley und der Börsenverein des Deutschen Buchhandels wünschen viel Spaß beim Stöbern durch die Longlist und allen Kandidaten viel Erfolg.

Wir freuen uns auf einen fairen Wettbewerb!

8 Responses to BUBLA17 – DIE ABSTIMMUNG BEGINNT

  1. Obwohl ihr euch mächtig ins Zeug legtet, scheint es für manchen Nutzer nicht einfach zu sein, eine Stimme abzugeben. Schade bei all der Mühe, die ihr euch gegeben habt und jener, mit der sich einige abmühen, um sich zurechtzufinden. Trotzdem ein spannendes Abenteuer!

    • Bubla-Team

      Danke für Deine Nachricht! Wir sind dran, die technischen Probleme zu lösen und hoffen dann auf ruhigere nächste Abstimmungstage! Die Zeit kann zum Stöbern und Entdecken neuer Blogs genutzt werden – wir bedanken uns für Eure Geduld und freuen uns auf weitere abenteuerliche Tage! 😀

    • Bubla-Team

      Um die Spannung zu bewahren! So bleibt bis zum Verkünden der Shortlist noch geheim, wer auf ihr stehen wird. Viele Grüße und weiterhin viel Spaß, da Bubla-Team

  2. Hilda

    Kann das sein, dass keiner meiner Kollegen mehr für den gleichen Blog stimmen kann, weil ich schon dafür gestimmt habe (von unserer Firma aus)?
    Danke für Info! LG

    • Bubla-Team

      Liebe Hilda, das kann eigentlich nicht sein. Wir haben nun die Probleme mit dem Abstimmungsprozess beseitigt, probiert es doch am besten alle noch einmal 🙂 Viele Grüße vom Bubla-Team