Die Bubla17-Jury: Felicitas von Lovenberg

Wir stellen die fünf Jury-Mitglieder des Buchblog-Awards 2017 vor! Hier antwortet Felicitas von Lovenberg, die Verlegerin des Piper Verlags auf unsere Fragen.

bubla-jury-felicitas-von-lovenberg

Steckbrief

Name: Felicitas von Lovenberg
Tätigkeiten innerhalb der Buch- und Medienwelt: Verlegerin beim Piper Verlag, früher Leiterin des Literaturressorts der FAZ und Moderatorin der SWR-Sendung „lesenswert“
Ich liebe Bücher, weil … sie den Leser zum Mitspieler machen.
Ich lese privat gern … viel. Eigentlich dauernd.

Welche Rolle spielen Buchblogs für Sie – privat und beruflich?

Da ich berufliches und privates Lesen noch nie trennen konnte oder wollte: ich lese gerne Buchblogs und mache dort viele Entdeckungen.

Was hat Sie dazu bewogen, Teil der Jury zu werden?

Der Wunsch nach Austausch, die Möglichkeit, etwas dazuzulernen und Neugier.

Was erwarten Sie sich von den Teilnehmern des 1. Buchblog-Awards?

Interessante Lektüren und Meinungen, Unabhängigkeit, Diskussionsfreude und das, was uns alle eint: Freude am Lesen.

Hast Du schon Deine Stimme für den besten Blog abgegeben? Hier kommst Du zur Longlist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.