Die Buchbloggerin

Die Buchbloggerin | Buchblog-Award 2017

Über den Blog

Mein Name ist Friederike, ich bin passionierte Buchhändlerin und blogge seit 2014 über Romane und Kinder- und Jugendbücher, wobei mein Schwerpunkt auf der Gegenwartsliteratur liegt.

Da ich mich gerne über Neuerscheinungen informiere, lese ich nicht nur viele Blogs, sondern bespreche auch die Literatur-Beilagen verschiedener Zeitungen (z.B. Literatur-Spiegel) und das Literarische Quartett.

In der Buchhandlung als auch im Blog möchte ich meine Begeisterung für Literatur teilen, andere anstecken und das tun, was eine Buchhändlerin eben so tut: Bücher empfehlen, die einem vielleicht auch gefallen könnten, wenn man dieses oder jenes Buch gerne gelesen hat.

Wer meinen Instagram Account kennt, der weiß, dass ich neben dem Lesen und Bloggen auch sehr gerne nähe und mir so manchen Rock genäht habe, der thematisch zur jeweiligen Buchhandlungsabteilung, in der ich arbeite passt. Wo auch sonst soll man einen “Gregs Tagebuch” – Rock tragen, wenn nicht in der Kinder- bzw. Jugendbuchabteilung.

Kurzinfos

KATEGORIE: Hauptpreis
GENRES: Literatur, Kinderbücher, Jugendbücher
BLOGGT SEIT: November 2014
SOCIAL MEDIA: Facebook, Instagram

Möchtest Du diesen Blog auf der Shortlist sehen?

0
0
color
http://www.buchblog-award.de/wp-content/themes/carbon/
http://www.buchblog-award.de/
#c1c1c1
style4
paged
Lade Beiträge ...
/kunden/99361_10117/_buchblogger_award_wp/
#
off
none
loading
#
Sort Gallery
on
off
off
off