Literatour Blog

Literatour | Buchblog-Award 2017

Über den Blog

Das geschriebene Wort war schon immer meine große Leidenschaft. In den ersten Schuljahren war ich glücklich als ich endlich Werbeplakate entziffern konnte, später inhalierte ich die „Hanni und Nanni“ Bücher, „Deutsch“ wurde mein Lieblingsfach. Nach dem Abitur studierte ich Germanistik und Soziologie und arbeite nun seit sieben Jahren als Redakteurin einer Fachzeitschrift.

Bei „Literat(o)ur“ ist der Name Programm: Ich möchte die Leser meines Blogs mitnehmen auf eine Tour durch die Literaturlandschaft. Dabei liegt der Fokus auf der Besprechung von zeitgenössischen Romanen, Jugendliteratur und Kinderbüchern. Das Bloggen über Bücher ist seit vier Jahren meine Leidenschaft und obwohl sich mein Lesegeschmack und mein Blogname (vormals Books in my world)  in dieser Zeit verändert haben, ist eines immer geblieben: der Wunsch mit dem Veröffentlichen von Rezensionen und Autoreninterviews andere Menschen auf gute Bücher aufmerksam zu machen und bestenfalls auch dafür zu begeistern.

Kurzinfos

KATEGORIE: Hauptpreis
GENRES: Literatur, Kinderbücher, Jugendbücher
BLOGGT SEIT: Oktober 2013
SOCIAL MEDIA: Instagram, Twitter

Möchtest Du diesen Blog auf der Shortlist sehen?

0
0
color
http://www.buchblog-award.de/wp-content/themes/carbon/
http://www.buchblog-award.de/
#c1c1c1
style4
paged
Lade Beiträge ...
/kunden/99361_10117/_buchblogger_award_wp/
#
off
none
loading
#
Sort Gallery
on
off
off
off