pinkmitglitzer

pinkmitglitzer-buchblog-award

Über den Blog

„Pinkmitglitzer, das sind zwei Bloggerinnen mit einer Mission: Autorinnen und ihre Werke in den Mittelpunkt zu stellen und dadurch dem Image des „Frauenromans“ entgegenzuwirken.
Dafür besprechen wir Neuerscheinungen aus kleinen und großen Verlagen aus dem deutsch- und englischsprachigen Raum. Uns interessiert, warum Frauen so schreiben, wie sie schreiben, was ihre Themen sind und wo sich Muster erkennen lassen. Dabei haben wir v.a. ein Auge auf Debüts, lassen uns aber auch von Graphic Novels begeistern. Wir betrachten ein Buch nie alleine, sondern immer im Kontext von aktuellen Debatten, bereits bestehenden Rezensionen, der Covergestaltung und den Verlagsprogrammen. Unseren Blick aufs Buch inszenieren wir in den Beitragsbildern photographisch mit Sinn für Details. Auch von Literaturveranstaltungen wie zuletzt dem Ingeborg Bachmannpreis berichten wir tagesaktuell und mit einer Prise Humor.
Wir streuen Glitzer auf die Literaturwelt!“

Kurzinfos

KATEGORIE: Hauptpreis
GENRES: Literatur
BLOGGT SEIT: Januar 2017
SOCIAL MEDIA: Facebook, Instagram

Möchtest Du diesen Blog auf der Shortlist sehen?

0
0
color
http://www.buchblog-award.de/wp-content/themes/carbon/
http://www.buchblog-award.de/
#c1c1c1
style4
paged
Lade Beiträge ...
/kunden/99361_10117/_buchblogger_award_wp/
#
off
none
loading
#
Sort Gallery
on
off
off
off