vermis_librorum

vermis_librorium | Buchblog-Award 2017

Über den Instagram-Account

Auf meinem Instagram-Account vermis_librorum dreht sich alles rund ums Buch und meine Liebe zur Literatur. Regelmäßig poste ich Rezensionen, Buchempfehlungen, Bilder von Neuzugängen sowie Berichte von Theaterbesuchen, Ausstellungen, Lesungen und natürlich von der Buchmesse (bisher nur Frankfurt). Wenn ich eine schöne Buchhandlung oder ein gemütliches Büchercafé entdeckt habe, teile ich ebenfalls Eindrücke davon. Auch kommen manchmal „kulturelle“ Beiträge oder Impressionen von Reisen oder Städtetrips. Des Weiteren präsentiere ich oftmals Lektüren aus meinem Studium (Latein und Germanistik) und teile die dabei gewonnenen Eindrücke und Erkenntnisse mit. An Literatur interessiert mich vor allem Gegenwartsliteratur (Belletristik), hin und wieder ist aber auch ein Klassiker dabei, welche ich ebenfalls gerne lese. Auf meinem Instagram-Blog findet ihr Bücher, die sowohl Freude bereiten als auch durch ihre Tiefe zum Nachdenken und Diskutieren anregen, denn gerade der Austausch mit anderen Buchverrückten bereitet mir große Freude.

Kurzinfos

KATEGORIE: Sonderpreis
GENRES: Literatur
BLOGGT SEIT: Juni 2016
SOCIAL MEDIA: keine Angaben

Möchtest Du diesen Instagram-Account auf der Shortlist sehen?