#BUBLA18 – DIE FINALISTEN

Es ist soweit: Die Finalisten des 2. Buchblog-Awards stehen fest! Tausende Leserinnen und Leser haben sich an der öffentlichen Nominierung beteiligt und ihren Favoriten eine Stimme gegeben. Welche 45 Buchblogs und Buchkanäle es in den 9 Kategorien in das Finale geschafft haben, erfährst Du hier.

Die Nominierungsphase – ein paar Fakten

Einen Monat lang waren Leserinnen und Leser dazu aufgerufen, ihre liebsten Buchblogs und Buchkanäle zu nominieren. Jede Stimme zählte, denn nur die Blogs mit den meisten Nominierungen konnten das Finale erreichen. Mehr als 3000 Menschen haben sich an der Abstimmung beteiligt und insgesamt fast 700 Blogs und Kanäle nominiert – wir sind begeistert von so viel Engagement!

Die meisten Blogs und Kanäle wurden in den Kategorien Allesleser, Literatur und Kinder- und Jugendbuch nominiert – um genau zu sein 319, 226 und 200. Gefreut hat uns auch, dass so viele Newcomer in der entsprechenden Kategorie zu finden sind, und dass es über 160 nominierte Instagram- und Youtube-Kanäle, Facebook-Seiten und Podcasts gibt. Die Liste aller nominierten Blogs- und Kanäle des Bubla18 kannst Du jederzeit einsehen, um neue Blogs zu entdecken.

Nun wollen wir Dich aber nicht länger auf die Folter spannen – hier sind sie endlich:

Trommelwirbel: Die Finalisten!

Fünf Blogs bzw. Kanäle haben es pro Kategorie auf die Liste der Finalisten geschafft – ausschlaggebend war, in welcher Kategorie sie die meisten Stimmen erhalten haben.
(Die hier gewählte Reihenfolge ist unabhängig von der Anzahl der Nominierungen.)

Wir gratulieren allen Betreibern und Betreiberinnen der Blogs und Kanäle ganz herzlich zu diesem Erfolg!

So geht's weiter:

  • Alle Blogs und Kanäle werden mitsamt ihrer Betreiber und Betreiberinnen im Laufe der nächsten Wochen im Neuigkeiten-Bereich der Bubla-Webseite vorgestellt.
  • Am 17. September tagt die Jury, um die neun Gewinnerinnen und Gewinner des Bubla18 zu ermitteln. Damit Du sie besser kennenlernen kannst, haben wir die fünf Jurorinnen und Juroren kurz interviewt. Hier geht es zu den Interviews. Was es in diesem Jahr zu gewinnen gibt, erfährst Du hier.
  • Am 12. Oktober um 12 Uhr werden die Sieger-Blogs verkündet. Die Preisverleihung findet auf der Frankfurter Buchmesse im neuen Frankfurt Pavilion statt. Wir laden alle Bloggerinnen und Blogger, Leserinnen und Leser sowie andere Bubla-Interessierten ganz herzliche dazu ein!
    Hier findest Du das Facebook-Event zur Veranstaltung – bis bald!

Unser besonderer Dank gilt unseren Sponsoren JETZT EIN BUCH!, Dussmann das Kulturkaufhaus und der Frankfurter Buchmesse.

5 Responses to #BUBLA18 – DIE FINALISTEN

  1. Pingback: Buchblog-Award 2018: Die Finalisten stehen fest | #bubla18 @BuchblogAward | Gnom, unser

  2. Pingback: Litaffin im Finale des Buchblogawards 2018 • LITAFFIN

  3. Pingback: Finale! Danke! – Lieblingsleseplatz

  4. Wo bleibt die Rubrik „Deutsche Phantastik“? Oft eine unterschätzte Rubrik. Sicherlich ist sie fernab vom jeglichen Hype aber muss dies denn immer so sein? Lovecraft, Edgar und Allen Poe; Kleinverlage wie zum Beispiel Goblin Press oder der Verlag mit dem Blitz, bemühen sich diese Werke nicht aussterben zu lassen und neue Werke zu fördern.

    Gruss

  5. Pingback: Leselaunen – die zweite Septemberwoche auf meinem Lieblingsleseplatz – WOW! Was für eine Woche! – Lieblingsleseplatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.