BUBLA19 – DIE FINALISTEN

Brandheiße Neuigkeiten: Die Finalisten des 3. Buchblog-Awards stehen fest! Auch in diesem Jahr haben mehrere tausend Leser*innen ihre liebsten Buchblogs und Buchkanäle nominiert und ihnen so zu einem Platz im Finale verholfen. Welche Blogs es in den Kategorien Bester Buchblog, Bester Newcomer, Bester Verlagsblog und Bester Buchhandlungsblog geschafft haben erfährst Du hier.

Das war die Nominierungsphase

Vom 1. bis zum 30. August haben über 3000 Leser*innen mit ihren Stimmen mehr als 650 Buchblogs und Buch-Kanäle unterstützt. Wir freuen uns sehr über das Engagement, die Neugierde und Begeisterung, die dabei in der Luft lagen.

Die meisten Blogs wurden in der Kategorie Bester Buchblog nominiert. Mit über 160 Newcomern zeigt die Szene, dass sie weiter wächst und sich entwickelt. Über 70 Instagram-Kanäle sind unter den Nominierten und zum ersten Mal konnten auch die besten Buchhandlungs- und die besten Verlagsblog nominiert werden. So ist eine große und bunte Liste der nominierten Buchblogs 2019 entstanden, über die bereits viele Blogs entdeckt wurden und weiterhin entdeckt werden können.

Jetzt haben wir aber genug Zahlen genannt, weiter geht es mit der wichtigsten Neuigkeit – Trommelwirbel, Tusch:

Das sind die Finalisten!

Die jeweils 10 meistgewählten Blogs stehen in den Kategorien Bester Buchblog und Bester Newcomer im Finale, die jeweils 5 meistgewählten in den Kategorien Bester Verlagsblog und Bester Buchhandlungsblog. Hier findet ihr sie in alphabetischer Reihenfolge.

Unseren herzlichsten Glückwunsch an die Blog-Betreiber*innen und -Teams!

#bubla19 - Und so geht's weiter:

  • Alle Blogs in den Kategorien Bester Buchblog und Bester Newcomer werden mitsamt den Blogger*innen im Laufe der nächsten Wochen im Neuigkeiten-Bereich auf der Bubla-Webseite vorgestellt, die Buchhandlungsblog- und Verlagsblog-Finalisten stellen wir gebündelt ebenfalls noch einmal vor.
  • Am 18. September tagt die Jury, um die zwei Gewinner*innen in diesen Kategorien zu ermitteln. Damit Du sie besser kennenlernen kannst, haben wir die fünf Jurorinnen und Juroren kurz interviewt. Hier geht es zu den Interviews.
  • Über die besten Buchhandlungs- und Verlagsblogs hat allein das öffentliche Voting entschieden, die Gewinner-Blogs stehen aber bereits fest (wir machen es spannend mit den 5 Finalisten …).
  • Am 18. Oktober um 12 Uhr werden die Sieger-Blogs aller Kategorien verkündet. Die Preisverleihung findet auf der Frankfurter Buchmesse im neuen Frankfurt Pavilion statt. Wir laden alle Blogger*innen und Leser*innen sowie andere Bubla-Interessierten ganz herzliche dazu ein! Hier findest Du das Facebook-Event zur Veranstaltung – bis bald!
  • Was es in diesem Jahr zu gewinnen gibt, erfährst Du hier.

Unser besonderer Dank gilt unseren Sponsoren JETZT EIN BUCH! und der Frankfurter Buchmesse sowie dem Bücherhotel Groß Breesen.

One Response to BUBLA19 – DIE FINALISTEN

  1. Pingback: Buchblog-Award 2019 – Mit Büchern um die Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.