DIE BUBLA19-JURY: JO LENDLE

Hier stellen wir Euch die fünf Jury-Mitglieder des Buchblog-Awards 2019 vor! Den Anfang macht Jo Lendle, Verleger des Hanser Verlags.

Kurzvorstellung

Name: Jo Lendle
Meine Tätigkeiten innerhalb der Buch- und Medienwelt: Verleger des Hanser Verlags
Ich lese Bücher, weil weil ich immer noch staune, was Schrift alles anrichten kann.
Mein Lieblingsbuch aus dem letzten Jahr ist: Ocean Vuong, Auf Erden sind wir kurz grandios.

Welche Rolle spielen Buchblogs für Sie?

Neugier auf eigenwillige Formen der Begegnung. Ungetrübt große Erwartungen.

Was wünschen Sie sich vom/für den Bubla 2019?

Sichtbarkeit für die gelungensten Auftritte.

Welche Entwicklung in der Buchblog-Szene fanden Sie in der letzten Zeit am interessantesten?

Aufmerksamkeitsgewinnungsattacken.

In aller Kürze: Was zeichnet für Sie einen guten Buchblog/Buchkanal aus?

Haltung, Profil, Eigensinn, Brillanz.

Wie entdecken und empfehlen Sie Bücher am liebsten?

Für Entdeckungen: Empfehlung & Zufall. Fürs Weiterempfehlen: Schreiben & Reden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.