DIE BUBLA20-JURY: JO LENDLE

Hier machen wir euch mit den fünf Jury-Mitgliedern des Buchblog-Awards 2020 bekannt! Als Nächstes ist Jo Lendle, Verleger des Hanser Verlags, an der Reihe.

Kurzvorstellung

Name: Jo Lendle
Das beschreibt meine Arbeit mit Büchern (in 3 Worten): Lesen und lesen lassen.
Dieses Buch habe ich im vergangenen Jahr am häufigsten empfohlen: Ocean Vuong, Auf Erden sind wir kurz grandios
Ich freue mich auf den Bubla20, weil … man sich näher als in Blogs in diesem Jahr ohnehin nicht mehr kommt.

Was ist Ihnen vom Buchblog-Award 2019 besonders in Erinnerung geblieben?

Eine fröhliche Preisverleihung: Messe, Menschen, Trubel. Von heute aus unvorstellbar.

Hat sich bzw. wie hat sich das Potenzial von Buchblogs in den letzten Monaten in Ihren Augen gewandelt? Ist der digitale Austausch über Bücher (noch) wichtiger geworden?

Je stiller andere Gespräche werden, desto lauter werden Plattformen, auf denen dieser Austausch möglich ist.

Welche Chancen und Herausforderungen sehen Sie für den in diesem Jahr komplett digital stattfindenden Bubla?

Nie war er lebensnäher – wenn sich das ganze Jahr schon anfühlt, als lebte man im Inneren eines Blogs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.