Buchblinzler

Buchblinzler | Buchblog-Award 2017

Über den Blog

Ich rezensiere überwiegend aus den Bereichen Literatur, Krimi/Thriller und Sachbuch. Daneben bespreche ich Kinder- und Jugendliteratur, englischsprachige Bücher, hochwertige Fantasy und Bilderbücher.
Rezensiert werden aktuelle Bücher, Backlist-Titel und Klassiker. Alle rezensierten Bücher habe ich vollständig gelesen.
Mir ist es ein besonderes Anliegen, Titel kleiner Verlage vorzustellen.
Als „Buch der Woche“ rezensiere ich überwiegend Bücher abseits des Mainstreams. Es gibt regelmäßig „Specials“ zu aktuellen Bereichen. Die Themen Nationalsozialismus, Rassismus und Afrika sind mir sehr wichtig.
Neben den Rezensionen finden sich auf Buchblinzler Berichte von Veranstaltungen und Buchmessen, Interviews mit Autorinnen und Autoren, sowie Neuigkeiten aus der Buchbranche.
Zu meiner Person: Ich bin 55 Jahre alt, gebürtige Niedersächsin, lebe seit 30 Jahren (gern) in Berlin und habe zwei erwachsene Kinder. Ich bin Diplom-Politologin, Journalistin, Übersetzerin und neuerdings Autorin. Seit dem 18.08.2017 schreibe ich eine wöchentliche Rubrik für Langendorfs Dienst.

Kurzinfos

KATEGORIE: Hauptpreis
GENRES: Krimi & Thriller, Literatur, Sachbücher
BLOGGT SEIT: Juli 2010
SOCIAL MEDIA: Facebook

Möchtest Du diesen Blog auf der Shortlist sehen?

0
0
color
https://www.buchblog-award.de/wp-content/themes/carbon/
https://www.buchblog-award.de/
#c1c1c1
style4
paged
Lade Beiträge ...
/kunden/99361_10117/_buchblogger_award_wp/
#
off
none
loading
#
Sort Gallery
on
off
off
off