MINT & MALVE

Mind und Malve | Buchblog-Award 2017

Über den Blog

Als MINT & MALVE präsentiere ich, was ich lese und vorlese. Vom kunstvoll illustrierten Bilderbuch, über spannende Vorlesegeschichten und Jugendbücher, packende Sachbücher, bis hin zur Gegenwartsliteratur ist alles dabei. Ich zeige nicht nur Neuheiten und aktuelle Trends, sondern gerne auch mal einen Klassiker oder Geheimtipp.

Mit dem Bloggen und meinen Social-Media-Kanälen möchte ich andere anstecken und wieder mehr zum Lesen und Vorlesen bringen. Besonders schön ist es, zusammen mit anderen Menschen die Liebe zum Buch, die Begeisterung für Illustrationen und gute Geschichten zu zelebrieren. So geschehen mit der #kinderbuchchallenge. Dank ihr haben wir im Mai 2017 Instagram regelrecht mit Kinderbüchern überrollt und die Wunschlisten vieler ins Unendliche wachsen lassen.

Lesen und Vorlesen verbinden, fördern das Ein- und das Mitfühlen und lassen uns eintauchen in neue und andere Welten. Deshalb teile ich meine Leidenschaft für Bücher gerne mit euch!

Kurzinfos

KATEGORIE: Hauptpreis
GENRES: Literatur, Kinderbücher, Jugendbücher
BLOGGT SEIT: Juni 2015
SOCIAL MEDIA: Facebook, Instagram

Möchtest Du diesen Blog auf der Shortlist sehen?

0
0
color
https://www.buchblog-award.de/wp-content/themes/carbon/
https://www.buchblog-award.de/
#c1c1c1
style4
paged
Lade Beiträge ...
/kunden/99361_10117/_buchblogger_award_wp/
#
off
none
loading
#
Sort Gallery
on
off
off
off