leselink

leselink | Buchblog-Award 2017

Über den Blog

Auf leselink.de bekommt ihr von uns, Yvonne und Stefanie aus Köln, einen Überblick über besondere Bücher. Dazu zählen aktuelle Titel, die teilweise für Literaturpreise nominiert sind, aber auch Klassiker, persönliche Geheimtipps und Bücher aus unserem gemeinsamen Buchclub. Uns ist wichtig, keine reine Inhaltsangabe der Bücher vorzustellen. Viel lieber möchten wir teilen, warum uns bewegt, was wir lesen. Oder auch, warum es uns furchtbar nervt.
Wenn wir Bücher lesen und rezensieren, setzen wir sie in einen Zusammenhang zu dem, was wir kennen, was wir erleben oder sehen. Ein Buch ist für uns immer Teil eines Kontexts. Deshalb schlagen wir euch am Ende eines Artikels gerne Bücher vor, die wir mit dem besprochenen TItel verbinden. Diese Verbindung zwischen unseren Lesern, dem Lesen ansich und Büchern nennen wir leselink.
Unser Ziel: Über Literatur eine Verbindung schaffen und so andere mit unserer Liebe zu Büchern anstecken. Das schaffen wir schon seit über sechs Jahren.

Kurzinfos

KATEGORIE: Hauptpreis
GENRES: keine Angaben
BLOGGT SEIT: Mai 2011
SOCIAL MEDIA: Facebook, Twitter

Möchtest Du diesen Blog auf der Shortlist sehen?

0
0
color
https://www.buchblog-award.de/wp-content/themes/carbon/
https://www.buchblog-award.de/
#c1c1c1
style4
paged
Lade Beiträge ...
/kunden/99361_10117/_buchblogger_award_wp/
#
off
none
loading
#
Sort Gallery
on
off
off
off