Travel Without Moving

Travel Without Moving | Buchblog-Award 2017

Über den Blog

Wenn ich einen Urlaub plane, reise ich gerne vorher in Gedanken an den jeweiligen Ort, um mich auf meine Reise einzustimmen. Wenn ich vor Ort bin, lese ich gerne Bücher, die in der selben Gegend spielen, weil ich das Lesen intensiver finde, wenn ich den Handlungsort selbst rieche, sehe, höre, schmecke und fühle. Und wenn ich wieder zu Hause bin, reise ich gerne in Gedanken zurück an die besuchten Orte, um in Erinnerungen zu schwelgen.
Ich habe vor einigen Jahren gedacht, dass es wunderbar wäre, wenn es im Internet eine umfassende Auflistung von Büchern zu bestimmten Orten oder umschriebenen Themen gäbe – am besten mit Fototipps und einer Erwähnung besonderer Fotomotive.
Ich habe keine passende Seite gefunden, also habe ich sie selbst erstellt: Travel Without Moving, wo ich jeden Monat ein Spezialthema habe, zu dem ich Bücher (und bisweilen auch Ausflugsziele und Fotolocations) vorstelle.

Kurzinfos

KATEGORIE: Hauptpreis
GENRES: Literatur, Sachbücher
BLOGGT SEIT: Januar 2017
SOCIAL MEDIA: Facebook, Twitter

Möchtest Du diesen Blog auf der Shortlist sehen?

0
0
color
https://www.buchblog-award.de/wp-content/themes/carbon/
https://www.buchblog-award.de/
#c1c1c1
style4
paged
Lade Beiträge ...
/kunden/99361_10117/_buchblogger_award_wp/
#
off
none
loading
#
Sort Gallery
on
off
off
off