Die Bubla17-Jury: Elisabeth Rank

Wir stellen die fünf Jury-Mitglieder des Buchblog-Awards 2017 vor. Hier antwortet Autorin Elisabeth Rank auf unsere Fragen.

jury-bubla-elisabeth-rank

Steckbrief

Name: Elisabeth Rank
Tätigkeiten innerhalb der Buch- und Medienwelt: Ich habe lange als Digital Creative und als Redakteurin für Online-Medien gearbeitet. Außerdem bin ich neben meinem festen Job auch noch Autorin, habe zwei Romane veröffentlicht und blogge.
Ich liebe Bücher, weil … ich mir ein Leben ohne gute Geschichten nicht vorstellen kann.
Ich lese privat gern … Romane und Kurzgeschichten, u.a. Kathrin Seddig, Tilman Rammstedt, Thomas Pletzinger u.a.

Welche Rolle spielen Buchblogs für Sie – privat und beruflich?

Ich lasse mir gern gute Geschichten und Autoren empfehlen und freue mich immer über neue Perspektiven. Außerdem war es spannend zu sehen, wie Leser_innen auf meine eigenen Bücher reagieren.

Was hat Sie dazu bewogen, Teil der Jury zu werden?

Ich freue mich, wenn alternative Formen der Publikation und vor allem Menschen, die in ihrer Freizeit publizieren, dafür belohnt werden. Das unterstütze ich gern.

Was erwarten Sie sich von den Teilnehmern des 1. Buchblog-Awards?

Dass wir vielfältige und spannende Formate kennenlernen, die wir so noch nicht kennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.